Training

Trainingszeiten:
Erwachsene:
Montag: 20 Uhr – 22 Uhr
Mittwoch: 19:30 Uhr – 22 Uhr
Freitag: 19:30 Uhr – 22 Uhr
 
Nachwuchs:
Mittwoch:
Nur MannschaftsspielerInnen:  18 Uhr – 19:30 Uhr
Freitag:
Anfänger und Nicht- MannschaftsspielerInnen: 17 Uhr – 18 Uhr
Mannschaftsspieler:  17 Uhr – 19 Uhr
 
Ort: Zweifach Halle Kreuztal, Hallenteil F
 
Ab welchem Alter kann mein Kind ins Training kommen?
Je früher, desto besser! Vor allem koordinative Bewegungsabläufe und Ballgewöhnung kann den Kindern früh bei- und nahegebracht werden und ihnen helfen diese durchaus komplexen Vorgänge frühzeitig und spielend zu erlernen. Gerade in frühen Jahren, im Alter von 4 – 6 Jahren, lernen die Kinder diese schneller. Also scheuen sie sich nicht, ihr Kind in diesem Alter schon mal schnuppern zu lassen.
Natürlich kann man aber auch (viel) später einsteigen. Da gibt es in unserem Sport zum Glück keine Grenzen.
 
Kontakt:
Wenn ihr Interesse geweckt wurde und sie ihr Kind gerne einmal rein schnuppern lassen möchten, können sie sich gerne vorab mit uns in Verbindung setzen (Jugendwart Kontaktdaten), oder auch einfach in der Halle vorbei schauen. Wir freuen uns über jeden Besuch!
 
Trainingsutensilien:
Es wird eigentlich nur ein Schläger und Hallensportbekleidung (vor allem Hallenschuhe) benötigt. Wir haben Anfängerschläger im Training verfügbar, die gerne am Anfang genutzt werden können. Wir können aber auch gerne Material für die Kinder besorgen.
 
Sportstätten:
2-Fach Turnhalle (Spiellokal 2)
Sportzentrum Stählerwiese
Am Park 57223 Kreuztal
Trainingshalle & Spiellokal innerhalb der Woche (Mi. & Fr.)
 
Halle D (Spiellokal 1)
Sportzentrum Stählerwiese
Am Park 57223 Kreuztal
Trainingshalle und Spiellokal am Wochenende
 
Realschulturnhalle (Spiellokal 3)
Sportzentrum Stählerwiese
Hessengarten 57223 Kreuztal
Ausweichspiellokal am Wochenende
 
3-fach Halle
Sportzentrum Stählerwiese
Am Park 57223 Kreuztal
Austragungsstätte der Stadtmeisterschaften