Regionalmeisterschaften Süd 2023 – Siegen

Max Aretov (Mitte) konnte sich den Titel in der Jungen 11 Konkurrenz erspielen.

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Regionalmeisterschaften des neugegründeten Bezirks Südwestfalen in Siegen statt. Max Aretov konnte den Titel sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Teamkollege Lionel Kuchta in der Jungen 11 Konkurrenz gewinnen!


Nachdem Max einen 0:2 Satz Rückstand im Halbfinale noch umdrehen konnte, musste er im Finale erneut gegen Lisa Moosbrucker (TTG Netphen) antreten, gegen die er in dr Grupp noh untrlegen war. Und auch im Finale ging Max mit 0:1 in Rückstand, konnte sich dann aber ein Herz fassen und die nächsten 3 Sätze für sich entscheiden. Um den Tag abzurunden, konnte Max zusammen mit Lionel Kuchta auch das Doppel Finale für sich entscheiden! Wir gratulieren recht herzlich zu den beiden Titelgewinnen, klasse Leistung Max und Lionel!

Ebenfalls am Sonntag probierte sich Henri Reichenau bei den Herren E. Er konnte die Gruppenphase nicht überstehen, aber gute Erfahrungen sammeln und zeigte einige gute Ansätze.

Am Vortag ging Sina Demerling bei den Mädchen und Jungen 19 an den Start und  erreichte den 2. Platz bei den Mädchen 19! Im Finale musste sie sich Marlene Mahle von der DJK Siegen geschlagen geben.
Bei den Jungen 19 schafften Sina und Linus Radig es nicht aus der Gruppe heraus, konnten aber spielerisch gute Leistungen zeigen, auf die man aufbauen kann.

Vielen Dank an den DJK Siegen und den Bezirk Südwestfalen für die gute Ausrichtung!

Bildergallerie:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert