Am Samstag den 20.Oktober standen die Bezirksmeisterschaften in Bochum , ausgerichtet vom TV Gerthe an. 200km gefahren um Lehrgeld abzuholen, trotzdem ein tolles Erlebnis für Lucas! Seit einigen Jahren nun gehören wir jetzt dem Bezirk Arnsberg an, was bisher auch nicht ganz so schlimm gewesen war , es sei denn man müsse zu den Bezirksmeisterschaften fahren, dann sind schonmal locker 200-300km drin. Am Samstag machte sich P.Flender mit unserem jüngsten Talent Lucas Stötzel (Jahrgang 2002) auf die 100km Fahrt nach Bochum ins Ruhrgebiet auf.
Lucas Stötzel hatte sich bei den Kreismeisterschaften als 3. für den Bezirk qualifiziert und hatte dort eine schwere Gruppe erwischt. Das 1. Spiel ging mit 0:3 verloren und man merkte Lucas die Nervösität an und die frühe Zeit . Er war noch nicht wirklich wach und spielte recht unbeweglich. Im 2. Spiel gewann er dann mit 3:2 und hatte noch jede Chance aufs weiterkommen. Im 3. Einzel gewann er auch den 1. Satz und hätte eigentlich selbstbewusst auftreten können. Doch leider stellte sich sein Gegner gut ein und gewann die nächsten 3 Sätze in Folge, so dass Lucas schon in der Gruppe die Segel streichen musste. Trainer P.Flender war trotzdem zufrieden, da man im Training mit den C-Schülern langfristig trainiert und nicht wie andere C-Schüler, auf dem Bezirk zu sehen, mit “Schupfen” versucht den Erfolg herbeizuzwingen. In 2 Jahren sehen wir was richtig sein wird!
Im Doppel gewann er an der Seite von Emilcan Bekci vom TV Neunkirchen die 1. Runde souverän mit 3:0. Leider erwischte man im Achtelfinale ein schweres Los. Gegen das Neuenrader Doppel , u.A. mit Veit Bonrath gegen den schon unsere 1. Jugend 2 Spiele abgab in der Meisterschaft, spielten die beiden zwar gut mit , konnten aber dennoch keinen Satz gewinnen. Lucas hatte nach eigener Aussage trotzdem Spaß , auch wenn er zugab sehr nervös gewesen zu sein vor seinem ersten großen Turnier.