Jannik Blöcher erstmals Jugendvereinsmeister

bloecher_vm2011_sieger
Der 13 jährige Jannik Blöcher zeigte seiner Vereinsinternen Konkurrenz wie man Tischtennis spielt. Musste er sich auch gegen schon ältere Spieler durchsetzen, konnte er ohne Satzverlust das Finale gegen Mannschaftskollege Jan-Philipp Arbes mit 3:0 gewinnen.

Den 3. Platz belegte Rene Dachmann. Für die größte Überraschung sorgte Marco Rintzner.   Marco spielt erst seit einem habeln Jahr beim TuS Ferndorf und konnte sich als B-Schüler bis ins Halnbfinale vorkämpfen. Dabei half ihm jedoch auch die Punktvorgabe von 3 Punkten , die die Jugendmannschaften der Schülermannschaft pro Satz vorgeben mussten. So konnte er den in der Saison ungeschlagenen Dominik Flender mit 3:1 besiegen und zog somit ins Viertelfinale ein, wo er die Nummer 1 der 2. Jugend Niklas Arnold ebenso mit 3:1 besiegte. Klasse Leistung! Im Doppel erkämpfte sich Jan-Philipp Arbes an der Seite von Leon Hosse (beide vom TV Krombach gekommen wie auch Marco Rintzner) den Titel im Finale gegen Vorjahressieger Felix Bäcker und Max Bäumer. Die 3 erstplatzierten dürfen am Freitag bei der Herrenvereinsmeisterschaft teilnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert