Nach den Ranglistenspielen des Kreis, folgen bekanntlich die Turniere auf Bezirksebene. In 2 Etappen, Bezirksqualifikation und Bezirksendrangliste, geht es dabei um die Qualifikation für die Wettbewerbe auf Landesebene.
Am vergangenen Wochenende hatten unserer Akteure die Chance sich für die Bezirksendrangliste in 2 Wochen qualifizieren. Leider waren 2 von den 4 TuS SpielerInnen an den jeweiligen Spieltagen verhindert, dafür hatte der A- Schüler Constantin Oster Glück und rückte in das Feld nach. Hinzu kamen Lena Bald und Emilia Mix, die sich sowohl für die Mädchen, als auch die Schülerinnen A Klasse qualifiziert hatten. Jana Bald wurde bei den B- Schülerinnen freigestellt und darf in 2 Wochen dann ins Geschehen eingreifen.
Bei den Mädchen konnte Lena nach einigen guten Leistungen den 4. in ihrer 7er Gruppe erreichen. Sie verlor leider ganz knapp im 5. Satz gegen die 3. Platzierte, deren Platz zur direkten Qualifikation zur Endrangliste gereicht hätte. Vielleicht hat Lena noch Glück und kann nachrücken. Emilia Mix hatte es schwer und wurde letztendlich 7. in ihrer Gruppe.
Am Sonntag kam dann auch Constantin zu seinem ersten Einsatz auf Bezirksebene. In einer 6er Gruppe konnte er ein Spiel gewinnen und wurde damit Vorletzter. Für ihn galt sicherlich aber erst mal, diese Erfahrung zu sammeln.
Bei den A- Schülerinnen lief es dann für Lena wie am Schnürchen. Wie am Vortag wurde in 7er Gruppen gespielt und diesmal konnte Lena alle ihre Spiele für sich entscheiden. Insgesamt gab sie nur 2 Sätze ab und qualifizierte sich somit locker für die Endrangliste. Herzlichen Glückwunsch!
Emilia konnte im Gegensatz diesmal 1 Spiel in ihrer Gruppe gewinnen. Leider waren auch 2 knappe 5- Satz- Niederlagen dabei, so dass es auch an diesem Tag nicht für mehr als den Vorletzten Platz gereicht hat. Dennoch war es ein Steigerung gegenüber dem Vortag!