8.Spieltag – 3 Siege durch 2. und 3. Herren sowie der Damenmannschaft


Mit einem 8:2 gegen Asseln konnte unsere Damen Mannschaft die Tabellenführung weiter mit gebalter “Einhorn-Power” ausbauen. Die 2. Mannschaft gewann gegen Sporke und die 3. Mannschaft spielte erstmals komplett gegen starke Ennester, die allerdings nur zu fünft antraten. “Wer absteigen will muss gegen uns verlieren”, so lautet wohl derzeit das Motto der 1. Mannschaft. Evtl. fehlt hier ein bisschen Einhorn-Power.
 
 
 

 
1.TTV Asseln – TuS Ferndorf 1. Damen Mannschaft 2:8
DSC08397
Wieder einmal deutlich gewann unsere Damen Mannschaft beim Tabellen dritten aus Asseln. Mit neuer Doppel-Konstellation ging es ins Spiel. Julia Schäfer spielte mit Melanie Fejer-Konnert, die wieder genesen ward und Beide gewannen ihr Doppel. Schnell führte man mit 5:0 und das trotz einiger “Blessuren” unserer Ladies. Mit Schmerzverzehrtem Gesicht musste man dann noch 2 Spiele abgeben. Lena Bald (Foto), die bis dato noch zu 0 Stand, gab ihr 1. Spiel ab. Der 2. Punkt der netten Gastgeber wurde von Melanie liegengelassen. Nichts desto trotz wieder eine gute Team-Leistung mit viel Einhorn-Power🙂 Für die Punkte sorgten: Schäfer/Fejer-Konnert(1), J.Schäfer(3), Lena Bald(2), Melanie Fejer-Konnert(2).
 
TuS Ferndorf 1. Herren Mannschaft – TuS Meinerzhagen 2:9

1.Herren von links: Matthias Meister, Thorsten Hähn, Jens Müermann, Jannik Littig, Patrick Flender und Jan Schreiber
Auf obigem Bild sähe man die komplette 1. Mannschaft. Diese existiert leider nur in schriftlicher Form. Diese könnte die Klasse halten. Wenn sie so spielen täte. Zuviel Durcheinander. Keine Konstanz. So auch gegen Meinerzhagen, wo man wieder mit 2 Mann Ersatz, der zwar bemüht, aber überfordert wirkte, agierte. Im Doppel konnten nur Thorsten Hähn und Patrick Flender einen Sieg davon tragen und auch im Einzel konnte nur Patrick an diesem Tag erfolreich sein. Matthias und Thorsten gingen im 5. weg und auch Jannik verlor im 5. Für die Punkte sorgten: Hähn/Flender(1), Patrick Flender(1).
Wären diese Spiele mal gekommen, ja dann…
Zuviele Konjunktive. Nur wenn man in der Rückrunde 6 Spieler, die immer spielen und alles geben, hingestellt bekommt ist ein Wunder möglich, ansonsten sagt man nach 3 Jahren Landesliga Adieu!Verdient!
 
TuS Ferndorf 2. Herren – TTC Sporke 9:5


Die 2. Herren spielt auch nicht immer komplett, kann aber die Verluste auffangen. Gegen Sporke war man endlich mal komplett. Naja Fast. Thomas Schneider war zwar anwesend, konnte aber nur moralische Stütze sein, da er an Schulter Problemen litt. Dafür war er auf Seiten von Sporke spielerisch unüberwindbar. “El grande” Elmar Fischer half ein weiteres Mal für den TUS II aus. Zwei Doppel gingen zu Beginn an den TuS. Unser Doppel 2 (Heide/Heider) trennte im Namen nur ein “R” doch zum Sieg fehlten ganze 3 Sätze. Im vorderen Paarkreuz war Sporke ein My besser.  Drei Spiele gingen im 5. an Sporke. Rüdiger(Foto links) und Jannik gingen an diesem Tag leer aus. Der Rest machte seine Sache souverän, so dass am Ende ein nie gefährdeter 9:5 Sieg heraus sprang. Für die Punkte sorgten: Treude/Blöcher(1), Schulte/Fischer(1), Heide(2),Schulte(2),Heider(2),Fischer(1).
 
TuS Ferndorf 3. Herren – Spfr. Ennest 9:4

Gegen den Tabellendritten aus Ennest erwartete man ein spannendes Spiel, da man erstmals von 1-6 antrat. Doch der Gast kam ohne die Bretter 3 und 4 und nur zu fünft. Hinzu musste Lammersmann ab dem 3. Satz im Einzel seine Spiele schenken. Elmar erlag einem kleinem Tiefpunkt und gab sein Doppel mit Klaus Diehl als auch seine beiden Einzel ab. Olli(Foto beim Vorhand-Schupf), der wieder an Board war, verlor auch ein Spiel. Der Rest kam gut klar. Für die Punkte sorgten: Flender/Müller(1),Flender(1),Bender(1),Diehl(2),Dilgert(1),kampflos(3)
 
Weitere Spiele:
TuS Ferndorf 1.Schüler– TTC Wenden II 8:2
TuS Ferndorf 2.Schüler – TV Attendorn 9:1

TuS Hilchenbach II – TuS Ferndorf 3. Jugend 1:9
FGF Saalhausen – TuS Ferndorf 3. Schüler 7:3
TuS Ferndorf 2.Jugend – TTV Letmathe III 0:8
TuS Ferndorf 1. Jugend – TTV Letmathe II 8:6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert