1. Spieltag Rückrunde – 4. Mannschaft bewahrt sich Chance auf Meisterschaft

4herren_1617
Die 4. Mannschaft gewann ihr 1. Spitzenspiel gegen Geisweid und konnte die Niederlage aus der Hinrunde wieder gut machen. Auch die 3. Mannschaft gewann beim Schlußlicht Altfinnentrop klar. Die 1. und 2. Herren mussten knappe, aber verdiente Niederlagen einstecken. Die Damen haben noch bis 27.Januar spielfrei.
 
 

 
TTC Hagen II – TuS Ferndorf 1. Herren 9:6
Vor dem Spiel wusste man, dass es eine harte Nuss wird, denn der TTC Hagen hatte für seine 1. Mannschaft ordentlich aufgerüstet und somit Spieler nach unten abgegeben. Trotzdem ging man frohen Mutes in die Partie, da man sich gut vorbereitet hatte. Nach den Doppeln lief es auch gut. Seit langem einmal wieder konnte man mit 2:1 für den TuS aus den Doppel gehen. Thorsten erhöhte in einem guten Spiel gegen Spitzenspieler Panic auf 3:1. In Folge gingen leider 6 Spiele weg, teils im 5.Satz und in der Verlängerung. T.Hähn erwischte einen guten Tag und konnte auch das 2. Einzel gewinnen. Jens gewann dann endlich auch ein 5-Satz-Spiel in der Mitte, doch Patrick verlor erneut im 5.Satz. Jannik Littig verkürzte nochmal gegen Besirevic , der in der Hinrunde noch vorne spielte!!, doch Jannik Blöcher konnte gegen den erst 12-jährigen Nachwuchsakteuer Verdonschot nicht mehr viel anrichten. Am Ende eine verdiente Niederlage trotz guten Kampfes und einem Spiel auf Augenhöhe, in dem die engen 5 Satz Spiele den Ausschlag gaben. Es wird kaum bis gar keine Spiele mehr geben in denen wir eine Chance haben werden, aber vielleicht können wir diese mal überraschend Nutzen. Für die Punkte sorgten: Meister/Hähn, Flender/Littig, Hähn(2), Müermann(1), Littig(1).
 
TTV Altfinnentrop I – TuS Ferndorf 2. Herren 9:5

Auch die 2. Mannschaft bewies zunächst Doppelstärke und ging mit 2:1 in Führung. Doch an diesem Tag wollte den Brettern 1 bis 3 nichts gelingen. Jannik und Rüdiger hatten vorne einen schweren Stand gegen gute Altfinnentroper. Und auch Markus Heide(Foto rechts) kann derzeit nicht die guten Trainingsleistungen an den Tisch bringen. Da halfen auch die Siege von Thomas,  Klaus und Elmar nichts mehr um die Niederlage zu verhindern. Elmar Fischer, der bis dato ungeschlagen in der Kreisliga war, erwischte es dann auch und die Niederlage war passiert. Mit dem Aufstieg wird man nicht mehr viel zu tun haben, aber der gute 4. Platz kann weiter verteidigt werden. Für die Punkte sorgten: Treude/Heide, Fischer/Diehl,Schneider(1),Fischer(1),Diehl(1)
 
TTV Altfinnentrop II – TuS Ferndorf 3. Herren 1:9

Ohne Spitzenspieler Oliver Flender reiste man direkt nach der Winterpause am schönen Montag Abend nach Finnentrop. Auch unsere beiden Nachwuchstalente begaben sich in der Hoffnung eines schnellen Spiels mit ins tiefe Sauerland. Der Gegner trat zudem auch nur mit 5 Spielern an und so musste man nur 2 Doppel spielen. Leon und Jonas verloren knapp im 5.Satz und dies sollte die einzige Niederlage bleiben. Die Punkte 8 und 9 holten Julia und Elmar (Foto) synchron zum 9:1 Sieg. Für die Punkte sorgten: Fischer/Diehl,Fischer,Bender L.,Diehl, Heider Jon. und Schäfer J., sowie 2 kampflosen Spielen. Jürgen Dilgert konnte seine Kräfte gänzlich schonen. 
 
TuS Ferndorf 4. Herren – TG Friesen Klafeld-Geisweid II 9:6

Es wurde das erwartet enge Spiel. Die ersten beiden Doppel gingen knapp mit 2:3 an die Gäste. Nur Schäfer C./Kocher siegten recht glatt. Doch zum Glück erwischte Altmeister Jürgen Dilgert(Foto) in seinem 1. Spiel für die 4. Mannschaft einen Sahnetag. Und auch Nachwuchstalent Deniz Bender spielte im vorderen Paarkreuz stark auf. Zudem konnte Mannschaftsführer Dirk Kocher beide Spiele gewinnen, so dass am Ende ein knapper aber verdienter 9:6 Erfolg dabei heraussprang und dazu der 2. Platz in der Tabelle. Für die Punkte sorgten: Schäfer C./Kocher, Dilgert(2), Bender D. (2), Siegismund(1), Kabsch(1), Kocher(2).
 
 
Weitere Ergebnisse:
FGF Saalhausen – TuS Ferndorf 2. A-Schüler 8:2
TuS Ferndorf 2. Jugend – TTSG Lüdenscheid 8:3
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert