Bezirksmeisterschaften 2021 – Sundern

Luis Dercho bei der Schlägerkontrolle vor seinem 2. Spiel.

Am vergangenen Wochenende fanden in Sundern nach 1-jähriger Pause die Bezirksmeisterschaften statt. Für den TuS Ferndorf traten Sarah Moosbrucker bei den Mädchen 13 und Luis Dercho bei den Jungen 15 an.

 

In abgespeckter Form, ohne Doppelkonkurrenz und mit verkleinerten Teilnehmerfeldern (24 SpielerInnen) gingen die Klassen ungewohnt zügig vorbei. Außer den mittlerweile gewohnten Corona- Regelungen und Kontrollen (3G, AHA), fanden die TeilnehmerInnen gewohnt gut organisierten Bedingungen des langjährigen Ausrichters, TuS Sundern, vor.

Den Anfang für den TuS machte am Samstag Morgen Luis Dercho. In einer 4er Gruppe erwichte er keinen guten Start und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen den Gruppenkopf kam er dann besser in sein Spiel und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Der 2. Satz ging recht deutlich an seinen Gegner aus Querenburg, Satz 3 ebenfalls relativ knapp und mit einer unglücklichen Entscheidung gegen ihn, bevor er den 4. Satz dann deutlich abgeben musste. Dennoch war es in der Gruppe sein bestes Spiel.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann um nicht mehr viel, außer sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabscheiden.Und dies konnte Luis auch, mit einer guten Leistung in 4 engen Sätzen!

Bei Sarah Moosbrucker waren die Vorraussetzungen anders. Es war ihr erstes Mal auf einem großen Turnier, generell auf einem Turnier, da die Kreismeisterschaftendieses Jahr nicht stattfinden konnten. Sie hatte aber die Möglichkeit mitzuspielen und wollte diese auch gerne nutzen.

In der Mädchen 13 Klasse war sie eine der jüngsten Teilnehmerin und ihr Ziel war es einfach ein paar Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln. Zum Glück kam sie in die einzige 4er Gruppe und konnte somit zumindestens 3 Spiele machen. Mit 3 Miederlagen schied sie dann auch aus dieser aus, konnte aber in den einzelnen Spielen viele Dinge kennenlernen und für die kommenden Aufgaben mitnehmen. Und Spaß hatte sie am Ende dennoch!

Hier findet ihr noch ein paar Bilder der Beiden vom Wochenende:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert