Bezirksranglisten Qualifikation 2023 in Herne

Sina Demerling ging in der Mädchen 19 Konkurrenz für den TuS Ferndorf an den Start.

Am vergangenen Wochenende fand in Herne die Qualifikation zur Bezirksrangliste in den verschiedenen Nachwuchsklassen statt. Nach ihren guten leistung bei der Kreisrangliste gingen Sina Demerling bei den Mädchen 19, als auch Lionel Kuchta und Max Aretov bei den Jungen 11 an den Start.

Am Samstag nahm nur Sina Demerling in der Mädchen 19 vom TuS teil. Luca Bugajny war für die J13 qualifiziert, musste aber passen.

Sina wollte nach längerer Pause in dieser Saison und wenig Spielen, ide sie in der Saison bestreiten konnte, vor allem Spielpraxis sammeln. Sie startete mit 2 deutlichen Niederlagen, konnte aber gegen die spätere Siegerin Julia Rademacher zumindest teilweise zeigen, zu was sie spielerisch im Stande ist. Das 3. von 4 Gruppenspielen konnte sie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, bevor zum Abschluss nochmal verlor und somit nicht die Gruppenphase überstehen konnte. Ganz zufrieden war sie nicht mit sich, aber in anbetracht der längeren Verletzungspause und der fehlenden Spielpraxis ein sicherlich erklärbares Resultat.

Lionel Kuchta konnte bei seinem ersten Einsatz auf Bezirksebene ebenfalls wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am Sonntag folgten dann unsere jüngsten Teilnehmer in der Jungen 11 Klasse. Lionel Kuchta und Max Aretov kamen als 3. und 1. Platzierte aus dem Kreis, mussten aber schnell feststellen, dass das Niveau auf Bezirksebene nochmal ein anderes ist. Lionel verlor gleich seine ersten 3 Spie in der 6er Gruppe eutlich, bevor er sich in seinem 4. Spiel nur knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Zum Abschluss gelang ihm dann doch noch ein Erfolg, der ihm gut tat.

Bei Max lief es erge

Max Aretov nahm das erste Mal bei einer Bezirksrangliste teil.

bnistechnisch ähnlich. Auch er konnte 1 Spiel in seiner Gruppe gewinnen, musste allerdings 2 knappe 5 Satz Niederlagen verkraften, die theoretisch zum weiterkommen gereicht hätten. Gerade in diesen beiden Spielen hat er gegen gute gegner auch spielerisch gut ausgesehen, was wir für die kommenden Aufgaben mitnehmen werden.

Es tat allen dreien für ihre Entwicklung gut, gegen starke Konkurrenz zu spielen und wir können viel für die nächsten Trainingswochen herausziehen!

Hier ein paar Bilder des Wochenendes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert