Nach 3 Spieltagen wollen wir auf unsere Herren Teams schauen und wie sie sich bisher schlagen.
1. Mannschaft:
Mit dem Ziel Klassenerhalt vor Augen begab man sich in die 4 wöchige Vorbereitung und bis zu 12 Trainingseinheiten, was für eine Amateurmannschaft im TT schon recht viel ist. Dies war auch notwendig denn schon von Beginn an standen die wichtigen Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich an. Letztes Jahr konnte man sich in Fredeburg retten und die Landesliga halten. Alfred Hitchcock schrieb wohl den Spielplan der neuen Saison, denn man fing dort an wo man aufhörte. Im Spiel gegen Fredeburg kam man nur schwer rein und lag nach der ersten Runde mit 3:6 im Hintertreffen. Doch mit großer Moral und gutem kämpferischen Engagement konnte man das Spiel am Ende mit 9:7 für sich entscheiden. Spielerisch war bei dem Ein oder Anderen noch viel Luft nach oben. Dies wurde in den Trainingsplan mit eingebaut und die spielerische Qualität steigerte sich dann gegen Neheim-Hüsten. Wie auch gegen Fredeburg profitierte man hier davon, dass ein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz fehlte. Am Ende hieß es 9:4 für den TuS. Im ersten Heimspiel der Saison kam die bis dahin Punkte lose 2.Mannschaft der TTG Netphen, in ihrer Besetzung eine Mannschaft die eher in der oberen Tabellenhälfte anzusiedelnde Mannschaft. Auch hier fehlte ein Spieler im mittleren Paarkreuz, was bei der Ausgeglichenheit der Netphener aber normal nicht weiter tragisch ist. Nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz konnte man sich schon mit 4:1 absetzen, und auch die Mitte lies nichts anbrennen. Hinten dann ein 1:1 und die 7:2 Führung war perfekt. Vorne ging’s dann heiß her doch unsere beiden Topspieler behielten die Nerven und wir konnten das Ding überraschend mit 9:2 nach Haus holen. Derzeit belegen wir den 1. Tabellenplatz, doch wie gesagt haben wir bis dato gegen die eher tief anzusiedelnden Teams gespielt und wir müssen die Kirche im Dorf lassen, das Ziel ist der Klassenerhalt und dafür fehlen noch eine Menge Punkte! Die nächsten spiele sind Valbert 01.10(A) , Fröndenberg 07.10(H) und Wenden 06.11(H).
2. Mannschaft
Auch die 2. Herren beteiligte sich komplett an der Vorbereitung so dass wir alle eine gemeinschaftliche Saison begannen. Die Ausgangslage ist hier sehr ähnlich, auch hier warteten eher Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt am Anfang. Das erste Spiel ging glatt mit 9:1 gegen Ersatzgeschwächte Saalhausener über die Bühne. Beim 2. Spiel in Helberhausen traf man ebenfalls auf eine Ersatzgeschwächte Mannschaft und tat sich trotzdem schwer. Doch am Ende stand ein 9:5 Sieg. Der erste richtige Härtetest kam im 3.Spiel im Derby gegen Fellinghausen. Letztes Jahr in der 1. KK noch das Duell gegen die 3. konnte man mit den beiden verbliebenen Jungs der letztjährigen 2. Mannschaft einen souveränen 9:3 Erfolg verbuchen. Auch hier steht derzeit der 1. Tabellenplatz zu buche. Spielt man so konstant wird man schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben! Die nächsten spiele sind Olpe 30.09(A) , Altfinnentrop 05.10(H) und Bad Berleburg 27.10(A).
3. Mannschaft
Hier ist das Ziel ebenfalls der Klassenerhalt mit einer neu formierten Mannschaft aus jung,alt und Männlein und Weiblein. Im ersten Spiel trat man schon mit 3 Mann Ersatz an und konnte gegen die Attendorner nichts ausrichten auch wenn der Ersatz teils gute Spiele ablieferte. Im 2. Spiel in Wenden fehlten wieder 2 Leute, doch wurden sie gut aus der 4. vertreten, dass man einen 9:5 Sieg bei Wenden 4 verbuchen konnte. Im ersten Heimspiel gegen die Spfr. Ennest hatte man sich nicht viel ausgerechnet, da diese aus der Kreisliga abgestiegen waren. Nahezu komplett leiferte man eine Klasse Leistung ab, doch einige Spiele gingen knapp im 5. verloren, so das am Ende eine gute Leistung aber eine 5:9 Niederlage zu Buche steht. Auch hier kommen noch wichtige Spiele. Die nächsten spiele sind TTC Welschen-Ennest 30.09(A) , Sporke 07.10(H) und Kreuztal 28.10(H).
4. Mannschaft
Die 4. Mannschaft ist unsere Hobby – Jugendfördernde – Spaß und Lach Truppe. Hier geht’s um den Spaß am Sport und unseren vielen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben sich an den Erwachsenensport zu gewöhnen. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage startete man gut in die neue Saison in der ungewohnten Südstaffel. Zu Beginn gab’s ein 1:9 gegen Bürbach 4. zu Hause doch dann konnte man mit einem 9:5 gegen Eckmannshausen zu Hause und einem 9:5 Sieg in Siegen bei Grün-Weiß den 4. Tabellenplatz erklimmen. Die nächsten spiele sind TTG Netphen 9 30.09(H) , Geisweid 2 28.10(H) und Siegen 4 11.11(H).
Insgesamt ein sehr positiver Start unserer Teams. Jetzt gilt es das gewonnene Selbstvertrauen in die nächsten schweren Begegnungen mitzunehmen und im Training nicht schleifen zu lassen!