Kopfschütteln – Fassungslos – Wahnsinn! – Tschoo – Endlich!

1. Herren MannschaftKopfschütteln – Fassungslos – Wahnsinn! – Tschoo – Endlich!,
das waren die Worte die den Spielern der 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag durch den Kopf gingen. Was für eine Saison! Keiner hätte zu Beginn der Saison damit gerechnet, dass wir so durch die Saison gehen. 4. Platz, 5. Platz , 4. Platz usw. das waren die Platzierungen der vergangenen Jahre. Immer hatte es knapp nicht gereicht für den Aufstieg.

Verletzungen brachten uns sogar ein Jahr in die Bezirksklasse, wo wir zum Glück aber direkt wieder raus kamen. Nie konnten wir durch spielen, nie waren wir konstant genug. Doch dieses mal lief alles anders. So ist Sport nun mal! Ob es nun dem Top Bauplatz in Kreuztal oder unseren tollen Stimmung zu verdanken war, aber irgendwas muss diesen Meister , diesen Matthias zu uns gebracht haben. Er wollte uns zu dem werden lassen was er schon im Namen trug – Meister! Seine Erfahrung und Können haben uns angespornt, ein Ziel, eine Mannschaft. Aber ein Spieler , mit der Erfahrung aus über 10 Jahren Oberliga, machte in dieser unglaublich starken Bezirksliga noch keine Meistertruppe aus. Unser Mannschaftsführer Thorsten Hähn, spielt wie jedes Jahr eine super Bilanz, er kümmert sich, er führt uns. Jan Schreiber, was soll man da sagen? Schaut man auf vor die Saison, standen 1570 TTR Punkte zu Buche, jetzt hat er über 1700, er startete in der 2. Mannschaft und spielte in der Hinrunde in der Kreisliga zu 1 und in der Bezirksliga ebenfalls zu 1. Er rutschte in die Mitte und steht derzeit immer noch zu 1. Schön wenn Tischtennis wieder Spaß macht! Unsere beiden “Alten” Rüdiger und Michael spielen für ihre Verhältnisse und vielleicht durch uns jungen Spunde angespornt immer noch ein top Tischtennis. Zudem würden wir ohne Michael halb so wenig lachen, Danke für die positive Energie die du mit deinen manchmal verrückten Aktionen und Sprüchen ins Team bringst! Über meine Leistung derzeit möchte ich keine Worte verlieren, das steht mir nicht zu , aber 9:1 stand ich noch nie in der Mitte 😉 Das Einzige was ich sagen möchte ist, dass der Sport und der Gedanke der dahinter steht für uns und für mich das Wichtigste ist. Kämpfen – Siegen – Verlieren – Spaß haben, alles gehört dazu und wenn man ein Ziel verfolgt und es sich hart erarbeitet, dann kommt das dabei raus, was wir für uns und den Verein und die tollen Zuschauer über die Ganze Saison erspielt haben – Meister der Bezirksliga Süd 2014/2015 !
Ein Bericht von P.F.
(Foto: Jan Schreiber , Matthias Meister, Rüdiger Treude , Michael Kroel, Patrick Flender, Thorsten Hähn; es fehlt: Jens Müermann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert