In der letzten Woche war auf Kreisebene Spielfrei. Nur ein Pokalspiel stand an , welches unsere 2. A-Schüler Pokalmannschaft erwartungsgemäß bei der TG Friesen Klafeld-Geisweid mit 1:4 verlor. Für den Ehrenpunkt sorgte Dennis Giesser. Auf Bezirksebene war ein Spieltag angesetzt, zumindest im Herren Bereich. Unsere 1. Herren Mannschaft musste zum TTC Welschen-Ennest anreisen.
Man stellte sich auf ein enges unangenehmes Spiel ein, denn der Gegner spielte mit viel Material und einer Menge fragwürdiger Aufschläge . Da wir den Rest der Saison auf unsere Nummer 3 (verweilt in Frankreich wegen eines Auslandsemsters) verzichten müssen und die Nummer 1 und 2 der 2. Mannschaft nicht zur Verfügung standen, musste Oliver Flender einspringen.
Nach den Doppeln führte man 2:1 , Meister/Flender P. siegten und Hähn/Flender O. siegten auch überraschend gegen Doppel 1 der Gastgeber. Leider verloren Treude/Kroel im 5. so das der perfekte Start nicht geglückt war.
Matthias tat sich gegen den Ex-Ferndorfer Rohn äußerst schwer und drehte eine verloren geglaubte Partie noch um und siegte im 5. Satz. Thorsten siegte klar mit 3:0 gegen Thielbeer. Rüdiger fand schwer in die Partie gegen Kopiske aber wurde im Verlauf immer stärker und zog als Sieger vom Tisch. 5:1 Führung!
Patrick, der als Jugendtrainer beim Gastgeber arbeitet, musste gegen den Jugendwart Steffen Weiskirch ran, eine Partie die es seit Jungen Kreisliga Zeiten nicht mehr gab. Der erste Satz verlief recht eng. Der 2. Satz hingegen wäre fast zum Knackpunkt geworden. Patrick gewann mit 11:1 ! Leider verlor er in den nächsten beiden Sätzen völlig den Faden und nahm das Spiel zu leicht. Im 5. Satz kämfpte er sich zum Glück wieder rein und gewann mit 3:2. Michael Kroel erhöhte auf 7:1 gegen den Ex-Ferndorfer Heide (Ersatz aus TTC W-E 2.). Oliver verlor leider sein Einzel gegen Abwehrspieler Tillmann , womit der TTC auf 2:7 verkürzte. Doch unser vorderes Paarkreuz hatte keine Gnade und besiegelte den 9:2 Sieg.
Da leider der TuS Halver nicht in Netphen angetreten ist, ist Netphen jetzt alleiniger Tabellenführer mit 2 Spielen besserem Verhältnis. Am 2. November kommt es somit zum ersten Spitzenspiel der Saison. Ab 10 Uhr versuchen wir die TTG Netphen zu schlagen. Zuschauer sind in Halle D recht herzlich Willkommen!