1.Spieltag (14/15)- Zusammenfassung

Am Mittwoch begann die Saison für den TuS Ferndorf. Die 3. Schüler trat zu Hause im Derby gegen die teilweise 2 Köpfe größeren Kreuztaler vom TV an. Nur Captain Luca Kocher konnte einen Ehrenpunkt holen. 1:9 hieß es am Ende für den TV Kreuztal.

Die 1. Schüler gewann hingegen ihr erstes Spiel in der Schülerkreisliga mit 6:4 gegen den TSV Weißtal I. Lucas Stötzel (2), Tim Mönig(2), Jonas Heider(1) und das Doppel Stötzel/Heider holten die Punkte. Ein guter unerwarteter Start für die junge Mannschaft!
Die 3. und 4.Herren traten im Vereins internen Duell gegeneinander an. Am Ende hieß es 9:1 für die 3. Christian Kabsch sorgte für den Ehrenpunkt.
Freitag setzte sich unsere neu formierte Mädchen Mannschaft mit 8:2 gegen den TuS Johannland (wS) durch. Für die Punkte sorgten das Doppel Hillebrand/Piontek sowie Ashley Hillebrand (3), Linda Piontek(2) und mit jeweils einem Sieg Darleen Arens und Pia-Marie Scherotzki.
Die 2. Schüler spielte Auswärts bei der TTG SMS Dahlbruch II und holte ein 5:5. Sebastian Vass steuerte gleich 3 Siege bei, die anderen beiden Punkte holte Dennis Giesser.
Auswärts beim TV Freudenberg war für unsere 2. Jugend nichts zu holen. Man verlor mit 0:8. Trotzdem spielte man gut mit , was für die Zukunft zu hoffen lässt.
Samstag ging es für unsere 1. Jugend auswärts tum TuS Querenburg II (bei Bochum). Man musste wegen seines Geburtstages Leon Bender ersetzen, was allerdings gut gelang. Man siegte mit 8:3. Punkte: Doppel Blöcher/Littig, Blöcher(3), Littig(1),Bender, Deniz (1), Hillebrand, Serge-Nikolas (2).
Am Abend spielte die 1. Mannschaft Auswärts bei DJK Westfalia Werdohl. Der Gegner war weitesgehend aus dem ehemaligen FC Pungelscheid fusioniert und man erwartete spannende Matches , da mit mit 2 Mann Ersatz anreiste. Unser Neuzugang M.Meister verweilte mit seiner Familie im Urlaub und R. Treude laborierte an einer alten Verletzung. So musste Jan Schreiber in seiner alten Mannschaft wieder angreifen und außerdem Brett 4 der 2. Klaus Diehl. Nach den Doppel stand es “nur” 1:2 und man ahnte schon schlimmes , doch vor allem Jens Müermann erwischte einen Sahnetag und schlug beide Top-Spieler der DJK. Thrsten Hähn(2),Patrick Flender(2), Michael Kroel(1) und Jan Schreiber(1) sorgten dafür , dass man mit 9:3 gewann. Eine gute Leistung ohne 2 Stammspieler!
Den Abschluss bildete unsere 2. Mannschaft am Sonntag Morgen. Jan Schreiber und Klaus Diehl schienen sich prächtig erholt zu haben. Nach den Doppeln führte man 2:1 gegen den letztjährigen Meister Aue-Wingeshausen, die das beste vordere Paarkreuz der Liga besitzen. Doch das war Jan Schreiber an diesem Tag egal, er besiegte beide Koch’s souverän und nahm den Schwung vom Vortag mit in die 2. Mannschaft. Am Ende sorgten Flender/Diehl , Heider/Schneider sowie Schreiber(2), Flender O.(1), Diehl(1), Heider(2) und Schneider T.(1) für den 9:5 Erfolg . Was ein Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert