Abteilungsversammlung – Thorsten Hähn und Dirk Kocher wiedergewählt

Bei der ersten Abteilungsversammlung, die immer vor der Jahreshauptversammlung abgehalten werden muss, begrüßte Thomas Schneider die anwesenden Abteilungsmitglieder. Auf der Tagesordnung standen neben Wahlen auch die anstehenden Stadtmeisterschaften und sonstige Dinge. Thorsten Hähn wurde einstimmig zum stellv. Abteilungsleiter für 2 Jahre wiedergewählt. Ebenso Dirk Kocher als sportlicher Leiter. 

 
Für die Hinrunde wurde ein eher optimistisches Fazit gezogen. Alle Teams haben weiterhin die Möglichkeit ihre Saisonziele zu erreichen, auch wenn hier und da einige qualitative sowie menschliche Rückschläge erlitten wurden. Im Jugendbereich sieht man weiterhin eine positive Entwicklung. Auf Grund der Menge an Spielern wurde bisher eher wenig in die Neugewinnung von jüngeren Kindern getan, dies soll sich am Ende der Meisterschaftsrunde ändern. Die Nachhaltigkeit soll nicht gefährdet werden. 
 
Die Stadtmeisterschaften werfen ihre Schatten vorraus. Die Gewinnung von neuen Sponsoren stehen ebenso wie die Einführung eines 3. Turniertages im Zusammenhang mit der zukünftigen finanziellen Ausrichtung der Abteilung. Um die Jugendförderung weiter voran zu treiben, soll auf eigenen Füßen gestanden werden. Die finanziellen Mittel sollen weiterhin in Materialien wie Trikots, Tische, Bälle , Netze etc. fließen. Außerdem sollen Jugendfahrten ermöglicht werden.
 
Wichtige Termine im kommenden Jahr sind die Stadtmeisterschaften (19.-21.052017) und die 950 Jahrfeier von Ferndorf (16.-18.07.2017).
 
Die geringe Beteiligung bei Vereinsmeisterschaften hat uns dazu veranlasst, diese nun Anfang Juli mit einer Grillfeier für die Abteilung zu kombinieren umso die Attraktivität zu steigern. Sie wird am gleichen Tag, in einem Atemzug mit den Jugendvereinsmeisterschaften abgehalten. 
 
Thomas Schneider bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern des Jahres 2016. Außerdem bedankte er sich bei Patrick Flender für die Neugestaltung der Homepage: Gern geschehen!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert