2. Spieltag – Herren Teams am Limit

Während die erste Mannschaft wegen der Westdeutschen Einzemeisterschaften spielfrei hatte, traten die anderen Teams schwere Aufgaben an. Die 2. konnte in Attendorn mit Ersatz leider nicht bestehen. Die 3. verlor unglücklich in Alchen und die 4. fegte Weidenau im Kellerduell weg.

2.Herren22012017_2herren
Elmar Fischer (r.) musste sich warm anziehen gegen Sebastian Hennen (l.)
Mit 3 Mann Ersatz reiste man zum TV Attendorn, der auch mit 2 Ersatzspielern antrat. Allerdings wurde es nie so richtig warm, weder in der Attendorner Eisalle noch im Spiel unserer Jungs. Nur unser Nachwuchstalent Jannik Littig gewann beide Einzel und zusammen mit Jannik Blöcher das Doppel.  Elmar Fischer, Klaus Diehl, Julian Freier und Dirk Kocher gingen leer aus. Endstand 9:3 für Attendorn III
Spielbericht click-tt
3.Herren22012017_3herren
Marco Müller (r.) konnte sein Spiel gegen den Noppenspezialisten Hartmut Röcher gewinnen

 
Am vergangenen Mittwoch bestritt die dritte Herrenmannschaft das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen den Favoriten in Alchen. Eigentlich hatte man sich einen Punkt ausgerechnet, doch Thorsten Schulte fiel leider kurzfristig aus, und man musste auf Edeljoker Jan Siegismund zurückgreifen. Alchen trat selbst mit 2 Mann Ersatz an und die Hoffnung stieg. Nach den Doppel lag man mit 2:1 zurück. Nur Julia Schäfer/Jan Siegismund konnten im ehemaligen “Friesen-Doppel” gewinnen. Im Einzel erwischte Klaus Diehl einen Sahne Tag, was wohl an den blauen Tischen und den orangen Bällen lag. Leider konnte es ihm Elmar Fischer nicht nachmachen. In der Mitte wartete mit Markus Lixfeld ein unüberwindbarer Gegner. Nur Hartmut Röcher konnte von Marco “sehenswert” Müller besiegt werden. Im hinteren Paarkreuz konnte man leider nicht mit 4:0 durchgehen. So dass es ins Schlussdoppel ging, welches man leider verlor. So hieß es am Ende unglücklich 9:7 für Alchen. Für die Punkte sorgten: Schäfer/Siegismund, Klaus Diehl (2), Marco Müller(1), Julian Freier (2) und Jan Siegismund (1).
Spielbericht click-tt
4. Herren22012017_4herren
 
Anders als Mittwoch konnte Jan Siegismund im “Ex-Friesen Doppel” mit Daniel Bald nicht erfolgreich vom Tisch gehen.
Im Kellerduell gegen die DJK Weidenau trat man mit einer sehr jungen Truppe an. Dirk Kocher musste kurzfristig an die 2. abgegeben werden und Tim Mönig sprang kurzfristig ein- vielen  Dank dafür! Nach den Doppeln sah es noch nicht so gut aus. Siegismund/Bald und Bender/Kabsch konnten nicht siegen. Niklas Weber und Tim Mönig machten ihre Sache etwas besser. In den Einzeln ging es dann rund. Nur 3 Sätze gab man ab und am Ende hies es 9:2 für den TuS! Für die Punkte sorgten Weber/Mönig, Jan Siegismund (2), Deniz Bender, Christian Kabsch (1), Daniel Bald(1), Tim Mönig (1) und Niklas Weber (1).
Spielbericht click-tt

 
            
 
 
 
           
 
 
 
 
 
 
           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert