6. Spieltag – Ernüchterung bei 3 Herren Teams

Erste Mannschaft geht in Fröndenberg unter. 2. Mannschaft verlor knapp und unglücklich in Altfinnentrop und die 3. Mannschaft verpasst die Sensation beim Tabellenführer nur ganz knapp.   

1.Herren
jens
Jens Müermann holte den einzigen Einzel Punkt
Ohne den privat verhinderten Matthias Meister reiste man ins schöne Fröndenberg ohne große Erwartungen. Die Gastgeber sind immer eine Wundertüte was die Aufstellung angeht, so auch dieses Mal. Ohne Bretter 2,3, und 6 traten sie mit 2 Mann Ersatz aus der Bezirksklasse an, so dass eine kleine Hoffnung bestand hier vielleicht doch 1-2 Punkte mitzunehmen. Nach den Doppeln sah es auch gut aus, man ging mit 2:1 in Führung und fast hätten Jens und Rüdiger auch das starke 1er-Doppel geschlagen. Jens spielte seine beste Saisonleistung gegen Finsterbusch und schlug diesen. Thorsten Hähn läuft weiterhin der guten Form der Hinrunde hinterher und verlor seine Partie gegen Vollmer deutlich. 3:1 Führung für den TuS! Schreiber hatte, wie im folgenden Patrick, keine Chance gegen Reh. Patrick fand erst bei 0:2 und nach Selbstmeditation ins Spiel gegen Reiser, doch im 5. Satz lief einiges nicht nach Plan, so dass dieses Spiel auch knapp weg ging. Hinten erhoffte man sich durch deren Ersatz 1-2 Punkte doch weder Rüdiger noch Jannik hatten eine Chance. Vorne gingen beide Partien auch knapp weg, so dass man am Ende 3:9 verlor. In 2 Wochen gegen Siegen gibt’s das ultimative Endspiel. Wir hoffen auf viele Zuschauer in Halle D!
Für die Punkte sorgten: Hähn/Schreiber, Flender/Littig, Müermann(1)
Spielbericht click-tt
2.Herren
19022017_2herren
Thomas Schneider konnte nur bedingt an die bisherigen Leistungen anknüpfen.
Die zweite Mannschaft war zu Gast in Atlfinnentrop. In der Hinrunde konnte man noch 9:4 gewinnen, was diesmal aber schwieriger war, durch den Ausfall von Elmar Fischer. Nach Doppeln stand es 2:1 für uns. Vorne gewann Jannik Littig sein Einzel, Jannik Blöcher verlor im fünften denkbar knapp. In der Mitte unterlagen Thomas Schneider und Thorsten Schulte gegen zwei gut aufgelegte Gegner im jeweils vierten Satz. Hinten konnte Klaus Diehl das Spiel drehen und gewann im fünften Satz. Dirk Kocher unterlag klar gegen Leon Segref. Der Zwischenstand ist ein sehr ausgeglichenes 5:5. Jannik Littig gewann wie schon in der Hinrunde souverän gegen Sebastian Schlinkert. Jannik Blöcher verlor in drei Sätzen. In der Mitte gingen beide Spiele in den fünften. Thomas gewann, Thorsten verlor. Hinten gewann Klaus Diehl ganz locker mit 3:0. Dirk Kocher hat den kürzeren gegen Sebastian Müller gezogen. Letztendlich kam es zum Schlussdoppel, in dem aber den Jannik’s die letzte Frische fehlte und man so klar 3:0 unterlag. Altfinnentrop gewann letztendlich nach drei Stunden Spielzeit mit 9:7.(Bericht Jannik Littig)
Für die Punkte sorgten: Littig/Blöcher, Schulte/Diehl, Littig(2), Schneider(1),  Diehl (2)
Spielbericht click-tt
3. Herren
19022017_3herren
Schützenhalle in Sporke, immer eine Reise Wert!
Zu Gast beim Tabellenführer TTC Sporke war unsere Dritte. Der TTC Sporke hatte bis dato 1 Niederlage auf dem Konto und zwar gegen unsere 3.! Fairerweise muss man festhalten, dass Sporke im Hinspiel nicht komplett war, dafür dieses mal in Bestbesetzung antrat. Bei uns fiel kurzfristig Elmar Fischer mit einer Grippe aus, so dass man mit einem schnellen Ende rechnen musste. Nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz sah auch alles danach aus, doch konnte Julian Freier mit 2 Punkten und Marco Müller mit 1 Punkt in der Mitte die Partie offen gestalten. Jan Siegismund erwies sich einmal mehr als echte Verstärkung und steuerte auch 2 Punkte bei. Dirk Kocher ging leider leer aus. Ohne Doppelerfolg konnte man hier keinen Überraschungspunkt mitnehmen und man verlor am Ende mit einer starken Leistung 9:6 in Sporke. Für die Punkte sorgten: Diehl(1), Müller(1), Freier (2), Siegismund(2)
Spielbericht click-tt

 
            
 
 
 
           
 
 
 
 
 
 
           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert