Die 1. Herrenmannschaft war vor dem Spieltag rechnerisch noch nicht gerettet, konnte aber durch einen überraschenden 9:6 Sieg gegen den TV Attendorn die Klasse sichern. Die 2. Mannschaft schlägt den Vizemeister Hilchenbach 2., während die 3. Vizemeister Freudenberg nur leicht ärgern konnte. Unsere 4. konnte beim Meister Netphen 8. nur einen Einzelsieg erringen.
1.Herren Mannschaft – TV Attendorn 9:6
Rechnerisch hätte man durch die DJK Siegen noch eingeholt werden können. Es fehlten 10 Spielpunkte um sicher zu sein oder ein Unentschieden. Punkt für Punkt kämpfte man sich vorwärts. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Das vordere Paarkreuz erspielte dann die erste 3:2 Führung. In der Mitte lief es nicht so gut und man lag mit 3:4 hinten. Das hintere Paarkreuz war ausgeglichen. Thorsten verlor dann auch gegen Spitzenspieler Daunheimer, so dass man erstmal mit 2 Punkten zurück lag 4:6 für Attendorn. Doch dann erkämpfte man sich teils in harten Spielen 5 Punkte in Folge. Von 7 5-Satz Spielen konnte der TuS 5 gewinnen, was am Ende den Unterschied ausmachte. Im letzten Spiel in Meinerzhagen will man den 5. oder 6. Tabellenplatz festigen und die Saison erfolgreich abschließen. Für die Punkte sorgten: Hähn/Schreiber, Thorsten Hähn (1), Matthias Meister(2), Jens Müermann (1), Patrick Flender (1), Jan Schreiber (2) und Rüdiger Treude (1).
Spielbericht
2. Herren Mannschaft – TuS Hilchenbach II 9:7
Ohne unsere beiden Spitzenspieler Jannik und Jannik, die 6 Punkte holten, wäre das Spiel gegen Hilchenbach schnell weggewesen, wie im Hinspiel. Doch die beiden(Foto links) spielten sehr gute Bälle und sicherten der 2. Mannschaft den Sieg gegen den Vizemeister aus Hilchenbach. Für die Punkte sorgten: Jannik Littig/Jannik Blöcher (2), Jannik Littig (2), Jannik Blöcher(2), Thomas Schneider(1) und Marco Müller(1).
Spielbericht
3. Herren Mannschaft – TV Freudenberg 3:9
Bei der Begrüßung sagte Jürgen Dilgert, dass es heute nur noch um die goldenen Bananen geht (Foto ????) und beide Teams ihre Positionen nicht mehr ändern konnten. Freudenberg musste gewinnen um den 2. Platz zu halten für die Relegation. Wir versuchten zwar dagegen zu halten doch mehr als drei Achtungserfolge gelangen dabei nicht. Für die Ferndorfer Pünktchen sorgten: Diehl/Dilgert, Marco Müller(1) und Leon Bender(1).
Spielbericht
TTG Netphen VII – 4. Herren Mannschaft 9:1
Man konnte nach dieser Partie nur noch zum Meistertitel gratulieren. Dirk Kocher erspielte den einzigen Erfolg, auch wenn Christian Kabsch gegen Spitzenmann Borutta nah am Erfolg dran war. Am Ende ging es nur noch darum schnell nach Hause zukommen um mit der 3. Mannschaft die goldenen Bananen zu genießen und zu begießen. Dies gelang auch bis in die späten Abendstunden und man hatte zusammen einen schönen Abschluss der Saison. Für das Pünktchen sorgte: Dirk “Dirkules” Kocher.
Spielbericht