9. Spieltag – Dritte Mannschaft gewinnt das Derby in Kreuztal

Am 9. Spieltag waren  die 1., die 3. und 4.Mannschaft aktiv. 2. Herren und Damen hatten spielfrei. Während die 3. Herren(Foto) nach gutem Kampf den TV Kreuztal und die 4. Mannschaft die DJK Weidenau besiegten, lief es für die 1. Mannschaft in Wenden unglücklich. Dafür siegte die 1. Herren gegen den Klassen höheren VTV Freier Grund und zog ins Pokalhalbfinale ein. Die 5. Pokalmannschaft schied leider gegen den TV Freudenberg II aus.
 
„9. Spieltag – Dritte Mannschaft gewinnt das Derby in Kreuztal“ weiterlesen

Pokal 2017/2018 – 1. Runde ausgelost

Auch wenn der Pokal bei den Meisten eher als unbeliebt gilt, haben wir uns dafür entschlossen einige Teams dieses Jahr zu melden. Die Auslosung der 1. Runde ergab folgende Begegnungen:
Herren A (ab BZK): SUS Niederschelden (BZK) – TuS Ferndorf 1. Herren
Herren B (bis KL): TuS Ferndorf 2. Herren – freilos
Herren C (bis 1.KK): TuS Ferndorf 3. Herren – freilos
Herren D (2. und 3. KK): TuS Ferndorf 4. Herren – SUS Niederschelden
                                     TTC Wenden – TuS Ferndorf 5. Herren
Jungen: TuS Ferndorf 1. Jugend – freilos
Schüler-A: TuS Ferndorf 1. Schüler – freilos
>>Hier<< die Gesamte Auslosung!

A-Schüler wird Vize-Pokalsieger 2016/2017

 
pokalfinale_aschueler1617Am vergangenen Samstag spielten die A – Schüler des TuS um den Sieg des diesjährigen Pokalwettbewerbs des Kreis. In der alten Giersberghalle trafen die Jungs in der Aufstellung Leon Bender, Tim Mönig und Jonas Heider auf die DJK TuS 02 Siegen. Man hatte sich einiges vorgenommen, auch weil der Gegner etwas Ersatz geschwächt in das Finale ging.
 
 
„A-Schüler wird Vize-Pokalsieger 2016/2017“ weiterlesen

Glückwunsch! – Schülermannschaft wird Vize-Kreispokalsieger

kreispokal_schueler_zweiter_2012Während die Herren am Nachbartisch den Titel holten, unterlag unsere 1. Schülermannschaft im Kreispokalfinale der TSG Helberhausen mit 1-4. Auch hier klingt das Ergebnis deutlicher als es letztlich war. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Kaltschnäutzigkeit hätte es nach 6 Partien auch 3-3 stehen können. Aber sowohl Jannik, als auch Philipp verloren ihre Einzel im 5. Satz.   Gegen den in der Schüler Bezirksliga spielenden Gegner aus Helberhausen begannen unsere Jungs recht nervös, was letztlich zu dem vorentscheidenden Rückstand von 0:3 führte. Das Doppel gewannen Jannik und Philipp jedoch und wie bereits erwähnt verlor Jannik dannach knapp in 5 Sätzen. Trotzdem Gratulation zu der starken Saisonleistung, die noch viel für die Zukunft erwarten läßt. Bild: Rene Dachmann, Philipp Arbes und Jannik Blöcher

3. Herrenmannschaft Kreispokalsieger 2012

kreispokalsieger_3herrenAm vergangenen Wochenende gelang es nach langer Zeit wieder einer Mannschaft des TuS das Kreispokalfinale zu gewinnen. Mit 4-0 bezwangen O.Flender, K. Diehl und T. Schulte die Mannschaft vom TV Holzhausen deutlich. Es war jedoch knapper als das Ergebnis vermuten lässt. So konnte Thorsten sein Spiel gegen die Holzhausener Nr.1 erst nach Abwehr von 4 (!) Matchbällen für sich entscheiden. Doch danach machten Klaus und Olli mit ihrem Sieg im Doppel alles klar. Herzlichen Glückwunsch!  

Sensationeller Pokalsieg der 2. Mannschaft

Im Achtelfinale der diesjährigen Pokalrunde gelang der 2. Herrenmannschaft in der Aufstellung Treude, Flender O. und Heider ein nicht erwarteter Auswärtssieg beim Bezirksligisten aus Kickenbach. Obwohl die Kickenbacher ohne ihre etatmäßige Nr. 1 spielten ist der Sieg eine Überraschung. In teilweise knappen und spannenden Spielen holten Rüdiger (2), Oliver (1) sowie das Doppel Treude/Heider die Punkte. Nach dem Freilos der 1. Mannschaft stehen nun erstmalig zwei (!) Herrenmannschaften des TuS im Viertelfinale!