Bericht der 3. Spielwoche (Saison 2012/2013)

In der vergangenen Spielwoche fuhr die 1.Herren den ersten Sieg ein. 1.Jugend verliert unglücklich mit 6:8 und bezahlt das erste Lehrgeld in der Jung.-BZK. 1.Schüler muss sich im Spitzenspiel im Derby gegen Kreuztal mit 5:8 geschlagen geben.  
 

Die letzte Woche war mal wieder von einigen Highlights, positiv wie negativ, geprägt. Diverse Spiele mussten auf Grund von Klassenfahrten verlegt werden und können in der nächsten Woche nachgeholt werden. Am Montag begann die Woche mit einem Derby in der Schülerkreisklasse. Unsere 1. Schüler trat beim TV Kreuztal an und spielte nicht wirklich gut und verlor mit 5:8. Trainer Patrick Flender war nicht zufrieden mit der Leistung:” Man kann gegen Kreuztal verlieren , aber bei einigen Spielen dachte ich , meine Jungs hätten zum ersten Mal den Schläger in der Hand!” Nur Jannik Littig brachte Normalform mit 2 Einzelsiegen. Am gleichen Abend wurde das interne Duell in der 1.Kreisklasse zwischen Ferndorf 2 und 3 mit 9:0 für die 2.Herren entschieden. Die 3.Herren spielte aber ohne vorderes Paarkreuz und somit war sie chancenlos.
Am Mittwoch spielte dann unsere 4.Herren gegen den Meisterschaftsfavoriten Geisweid 2. ! Mit 3:9 ging die Partie verloren und Geisweid kann nun wieder in Richtung 1.KK schielen. Jugendspieler Dominik Flender drehte dabei in seinem Einzel einen 0:2 Rückstand noch um, starke Leistung! Der Nachwuchs merkt langsam , dass man bei den Herren lernt und in der Jugend gewinnt 😉
Am Freitag spielte die 2.Schüler gegen DJK Siegen 2. . Bei unseren überwiegend im ersten Jahr spielendem Nachwuchs merkt man noch die Nervosität und die fehlende Spielpraxis an. Nicht immer wird abgerufen was man im Training alles einübt. Lucas Stötzel unser C-Schüler, holte den einzigen Punkt und spielte gutes Tischtennis.
Samstag wars dann soweit: Der erste doppelte Heimspieltag von 1. Jugend und 1.Herren!
Um 14 Uhr begann die 1.Jugend gegen den TuS Neuenrade recht ordentlich , die Doppel gingen 1:1 aus und man führte dann auch mit 3:2. In Folge verlor man 4 5-Satzspiele und lag dann uneinholbar mit 3 Punkten im Rückstand. Der gute 1er der Gegner musste gegen unsere 3 Jungs immer in den 5 Satz , aber weder Jannik , Philipp noch Rene konnten ihn im letzten Satz bezwingen. Das waren die ersten Münzen! Das erste Lehrgeld wurde bezahlt. Am kommenden Samstag tritt man in der Realschulhalle gegen den TV Fredeburg II an. Hier sollte wieder ein deutlicher Sieg herausspringen.
Die 1. Herren machte es um 16Uhr dann besser. Mit 9:3 bezwang man den Aufsteiger FC Pungelscheid, der allerdings ohne seine starke Nummer 1 angetreten war. Ungewöhnlich ging man nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Konnte dann aber 7 Einzel in Folge gewinnen. Patrick Flender dachte sich trotz 2:1 Satzführung gegen die Nummer 2 , dass dem Gegner wohl ein Einzelsieg zu gönnen sei und verlor noch mit 2:3. Schwache Leistung Herr Trainer! Jens Müermann besorgte dann den letzten Punkt zum 9:3. Kommenden Samstag wirds wieder schwerer. Um 17 Uhr empfängt man den TSV Weißtal in der Realschulturnhalle, wir freuen uns wie immer auf viele Zuschauer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert