In der 2. Spielwoche der Saison war einiger Sand im Getriebe. Nur 2. Herren , 4. Herren und 1.Jugend überzeugen.
Den Start der Spielwoche machte diesmal die 2. Schüler die immernoch auf ihren verletzten Mannschaftführer Niklas von Plettenberg verzichten musste, mit 8:0 verlor man unter Wert bei Kreuztal II .
Auch für die 2.Jugend war beim 2:8 beim Meisterschaftsfavoriten der Jungen-Kreisliga Obersdorf-Rödgen am vergangenen Dienstag nichts zu machen!
Am Mittwoch konnte der TuS dann in Form seiner 2.Herrenmannschaft trotz 3 Mann Ersatz einen Sieg gegen Attendorn 4 verbuchen.
Der Freitag war für unsere 3. Jugend die Punktprämiere in der Kreisliga , trotz 2 Mann Ersatz konnte man ein 7:7 gegen die Kreisligaerfahrenen Geisweider erkämpfen. Allerdings war Geisweid auch nicht in Bestbesetzung angetreten! Eine kleine Invasion machten am gleichen Abend die 3. und 4. Herren in Wenden. Die 4. setzte sich mit 9:4 gegen Wenden V durch, wobei die 3. Herren nicht über 3:9 gegen Wenden II hinauskam.
Am Samstag startete auch unsere 1. Jugend in die Saison , nach dem doppelten Aufstieg in der vergangenen Saison machte man sich zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison nach Letmathe (Oestrich-Iserlohn) auf. Diese waren als 6. der Kreisliga aufgestiegen und alles andere als ein Sieg wäre ein schlechter Start gewesen. In den Doppeln konnten nur Blöcher/Arbes punkten. Das hintere Paarkreuz mit Dachmann und Flender holte alle Einzel. Einige Unkonzentriertheiten erlaubten sich Blöcher und Arbes gegen den 1er von Letmathe, führten doch beide mit 2:0 liesen sie sich die Wurst noch mit 2:3 vom Brot nehmen , so das am Ende ein 8:3 Sieg heraussprang. Am kommenden Wochenende tritt man zu Hause gegen den TuS Neuenrade an, eine sehr schwierige Aufgabe! Wir freuen uns auf viele Zuschauer um 14Uhr in Halle D.
Die 1. Herren spielte am Samstag beim absoluten Topfavoriten TTC Altena II, der sich vor der Saison mit dem Ex-Regionalliga Spieler Peter Petrovics und dem Altmeister und mehrfachen deutschen Meister Wilfried Lieck verstärkt hatte . Letzterer spielte nicht mit, was auch gar nicht von Nöten war, denn Altena siegte auch ohne ihn und noch einem Ersatzmann aus der 1.Kreisklasse mit 9:5. Dabei fing die Partie ganz gut für den TuS an. Mit einer Risikofreudigen Doppelaufstellung ging man mit 2:1 in Führung. Hähn/Flender stellte man an 2 um das Spitzendoppel Petrovics/Jelonek zu ärgern. Dies gelang auch eindrucksvoll mit 3:0 und teilweise spektakulären Ballwechseln. Danach durfte Patrick Flender gegen Petrovics ran. Die ersten beiden Sätze gingen mit 11:2 und 11:3 an Petrovics. P.Flender nach dem Spiel: “Das war das erste mal in meinem Leben das ich gedacht habe man hast du gut gespielt und trotzdem habe ich die Hucke voll bekommen.” Im 3. Satz schaltetet Petrovics einen Gang zurück und Patrick konnte sogar mit 7:4 in Führung gehen. Dann drehte er allerdings wieder auf und machte 7 Punkte in Folge zum 11:7. Eine kleine Lehrstunde! Thorsten Hähn gewann parallel sein Spiel gegen Mrkajic mit 3:1. Immernoch eine 3:2 Führung für den TuS , dann gingen aber beide Spiele in der Mitte weg. Jens Müermann verlor 3 Sätze in der Verlängerung und Michael Kroel 2. Danach siegte Treude gegen den Ersatzmann und unser Ersatzmann Christian Kabsch war Chancenlos gegen Nocker. 4:5 , ein Punkt war noch drin. Doch ebenso wie P.Flender war auch T.Hähn chancenlos gegen Petrovics. Durch den glatten Hallenboden bedingt kamen bei Patrick die alten Knieprobleme wieder auf und er musste mehr oder weniger aus dem Stand gegen Mrkajic spielen , alle Sätze gingen knapp weg 0:3, das wars! 4:7 konnten wir nicht mehr aufholen. Müermann siegte noch gegegn Kowitz , aber mehr war nicht mehr zu holen! Beim nächsten Spiel wird aller Vorraussicht nach wieder Jan Schreiber dabei sein. Nächsten Samstag um 16Uhr geht es in Halle D gegen den Aufsteiger FC Pungelscheid. Zuschauer sind natürlich Herzlich Willkommen!