Da waren es nur noch 2…

… Spiele die man gewinnen muss um die Meisterschaft zu feiern. Am Wochenende bezwang die 1.Mannschaft die 4. aus Netphen mit 9:2.   Zum Glück wusste man vor dem Spiel das Netphen nicht komplett antreten wird und somit musste man den Ausfall von Jan Schreiber (Magen-Darm) nicht zu hoch bewerten. Michael Kroel erfüllte seine “außergewöhnliche” Rolle als Ersatzmann der 1. hervorragend.
 

Netphen spielte also ohne die Bretter 2-4 , was die Sache aber dennoch nicht zu einem Selbstläufer machte. Doppel 1 und 2 gingen an uns mit 3:1 aber das 3. Doppel musste in den 5. und hätte durchaus auch an Netphen gehen können. Auch T.Hähn , der mit Handgelenksproblemen kämpft, hatte nicht seinen besten Tag erwischt und konnte sich nur mit 12:10 im 5. gegen den “alten Haudegen” Peter Lattek durchsetzen. P.Flender hat derzeit einen Lauf , denn anders kann man seinen 3:0 Sieg gegen den ehemaligen Landesligaspieler Volker Bechtel nicht erklären. In jedem Satz lag er hoch hinten und immer mit 8:9 und konnte jedesmal – auch mit dem ein oder anderen Kantenball – den Satz für sich entscheiden , was den gegnerischen Spieler das ein oder andere Mal auf die Palme brachte. Unsere Mitte hatte auch keinen guten Tag erwischt :”Väterchen” Stinner verlor gegen den gut spielenden Daniel Klein mit 1:3 und Jens Müermann konnte einen 0:2 Rückstand noch in den 5. retten , scheiterte aber an seinen Nerven und seinen Rücken Problemen gegen Abwehrspieler Weiß. Hinten ließen Treude und Kroel nichts anbrennen und auch Hähn gewann 3:0 gegen Bechtel. P.Flender spielte mal wieder rum gegen Lattek und musste daher ein wenig zittern , siegte aber dennoch mit 3:1 und 2 genialen Kantenbällen. “Eigentlich hätte ich meine Karriere damit beenden müssen” , scherzte er nach dem Spiel.
Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen Burbach. In der Hinrunde leistete man sich ein blödes Unentschieden, was als Warnschuss für Samstag gelten muss. Es wird ein harter Kampf vor hoffentlich vielen heimischen Zuschauern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert