Am gestrigen Samstag den 19.03 gewann die 1.Mannschaft beim TuS Hilchenbach mit 9:4 und konnte somit den Tabellendritten weiter auf Distanz zu einem der ersten beiden Plätze bringen. Anfangs sah alles nicht so gut aus. Nur das Doppel Hähn/Schreiber konnte überzeugen und man lag 1:2 und dann sogar 1:3 hinten , denn P.Flender konnte dem zwar angeschlagenen ,aber trotzdem an diesem Tag überragend spielenden M.Stötzel keine Paroli bieten!
Auch T.Hähn tat sich gegen den aus dem mittleren Paarkreuz aufgerückten Andreas Menne schwer , konnte aber mit 3:2 die Oberhand behalten. Jan Schreiber gewann dann überraschend klar gegen M.Thomas mit 3:0 und auch Jens Müermann konnte sich gegen S.Roth durchsetzen , der heute seine Familie alleine vertrat, da sein Vater mit Rückenproblemen passen musste. Auch Hinten gab es einen klaren und einen knappen Sieg zu verbuchen , so dass man nach 1:3 mit 6:3 in Führung ging. Nun wurde es nochmal spannend, denn T.Hähn konnte seinen Sieg aus dem Hinspiel gegen M.Stötzel nicht wiederholen und verlor mit 1:3 , auch Patrick Flender lag bereits 1:2 gegen Andreas Menne zurück und das Spiel drohte nochmal spannend zu werden , jedoch holte er sich Sätze 4 und 5 jeweils nach 7:10 Rückstand und man führte mit 7:4. Beide Spiele in der Mitte gingen in den 5.Satz und beide konnten gewonnen werden. Alle 5 Satz Spiele gingen an uns , was die derzeitige mentale Stärke der Mannschaft aufzeigt.
Nun geht es am kommenden Samstag um 16 Uhr in Halle D gegen den SV Dahl-Friedrichsthal , der durch sein Brett 1 angekündigt hat, Halver die Meisterschaft zu sichern und den “Fehler” aus dem Halver Spiel zu korrigieren. Mal sehen ob große Taten auf große Worte folgen. Wir werden alles geben und versuchen den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Wir freuen uns auf eine Menge Zuschauer!!