4. Spieltag Rückrunde (Saison 2010/2011)

Was für ein dramatischer Spieltag!!!!!! 3 mal 9:7 , eine Klatsche für die Jugend und ein gebrochener Fuß! Aber erstmal von vorne: Am Montag holte sich unsere Jugend eine 0:8 Klatsche gegen den TTC Altehundem, die weiterhin die Tabelle anführen! Eine verdiente Niederlage, bei der absolut Nichts zu holen war.

Unsere Schüler hatte spielfrei und konnte sich auf das alles entscheidene Spiel am kommenden Freitag gegen Tabellenführer Helberhausen vorbereiten.
Am Freitag griffen gleich 3 Mannschaften ins geschehen ein: Unsere 4. spielte zu Hause gegen Wenden 3. und siegte knapp mit 9:7. Der Matchwinner war Andre Hofmann der im Schlussdoppel beim Stand von 12:13 im 5. einen unmöglichen Ball zurückbrachte und somit dem Gegner den Zahn zog. Hollywood hätte es nicht besser schreiben können. Für die Punkte sorgten die Doppel Hofmann/Hähn(2) und Wabner/Münker sowie die Einzel von Hofmann(1),Schulze(1),Kocher(1),Münker(1) und dem derzeit überragend spielenden Matze Wabner(2).
Parallel spielte unsere 2. Mannschaft im Kellerduell der Bezirsklasse gegen die 2. Mannschaft von DJK Siegen und musste sich am Ende unglücklich mit 7:9 geschlagen geben und kann nun alle Hoffnungen auf den Relegationsplatz begraben! Den leicht hüstelnden Thomas Brüser ersetzte der starke Dennis Hofmann, welcher gleich 2 Einzel holte. Nach den Doppel lag man 1:2 hinten , wobei 1 Doppel unglücklich im 5. weg ging. Das vordere Paarkreuz spielte gut und holte 3 Einzel (lediglich Achim Heider verlor gegen Christian Adalbert). In der Mitte gabs nur einen Erfolg zu feiern: Oliver Flender setzte sich gegen Abwehrspieler Stefan Kretzer durch. Im hinteren Paarkreuz überzeugte leider nur Dennis Hofmann mit 2 Einzeln , Thomas Schneider kämpfte mit den Nerven und blieb unter seinen Möglichkeiten. Im Schlussdoppel gab es nicht viel zu holen und man verlor mit 7:9. Von 20 Sätzen die nach 9:9 endeten , konnte die 2. nur 2 Sätze holen, das ist definitiv zu wenig um in der BZK zu verbleiben!
Am Samstag stand das schwere Spiel unserer 1. gegen Niederschelden an. Niederschelden ist eine Wundertüte , man weiss nie mit welchen Spieler sie antreten. Aber natürlich – wenn nicht gegen uns wen sonst – traten sie erstmals komplett an und machten uns das Leben verdammt schwer! Erstmals in der Saison gingen wir mit 1:2 Doppel raus. P.Flender sucht derzeit seine Form und konnte daher im Doppel nicht so gut aufspielen wie noch in der Hinrunde. In Folge holte man von 7 Einzeln 6 Stück und führte bereits mit 7:3. Leidglich Jan Schreiber konnte eine 9:6 Führung im 5. Satz nicht durchbringen. Allerdings – er weiss nicht wie er das gemacht hat – holte P.Flender nach 1:2 Sätze und 2:8 Rückstand noch den Sieg gegen T.Roth. T.Hähn hatte mit T.Roth nicht so viele Probleme wie P.Flender mit D.Kursawe , ein absoluter Angstgegner was sich auch im deutlichen 0:3 zeigte. In Folge gingen in der Mitte 1 und Hinten 2 Spiele verloren , bei einem Sieg von Jan Schreiber gegen C.Paschke , auch hier lag J.Schreiber im 5. bereits hoch zurück und erkämpfte sich mit mehreren Ballonabwehr Rallyes den Sieg. Nun musste also das Schlussdoppel her um den Sieg zu erreichen. Würden die Nerven versagen ? Nein! Klar mit 3:0 besiegten Schreiber/Hähn das Doppel Jäger/Roth und alle konnten einmal gaaaaaanz tief durchtamen! In 2 Wochen ist es soweit , die Fahrt nach Halver steht an! Wer im geplanten Bus mitfahren möchte melde sich bei mir (0176/20677228) , die kosten werden ca 10 Euro betragen!
Der ein oder andere wird jetzt das Ergebniss der 3.Mannschaft vermissen. Der Grund ist, es gibt keins ! Das Spiel lief nur bis zum Einzel Mario Jung – Michael Handke , wonach das Spiel unterbrochen und sogar abgebrochen wurde. Michael Handke knickte so unglücklich um, dass er sich den Fuß glatt gebrochen hat. Er wurde direkt mit dem Notarztwagen ins Altehundemer Krankenhaus gebracht, wo er nach 2 Stunden den OP verlassen konnte. Er wird noch 1-2 Wochen liegen müssen. Er wird vorraussichtlich ein 3/4 Jahr ausfallen. Nach meinem jetzigen Wissensstand wird er eine Reha absolvieren bei der wir ihm viel Erfolg und gute Genesung wünschen. Michael das wird schon wieder! Das Spiel wird demnächst wiederholt , da an ein weiterspielen keiner mehr denken konnte , denn der Schock saß bei allen Tief!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert