Erste Mannschaft souverän in Siegen, zweite chancenlos in Bierbaum, dritte unglücklich verloren, vierte knapper Sieg gegen starke Kreuztaler im Derby, 1. Jugend knapp gegen Tabellenführer Sporke verloren, Schüler setzt Siegesserie fort.
Der 3.Spieltag war durchwachsen könnte man sagen wenn man sich die vielen knappen und hohen Ergebnisse anschaut. Am Freitag fanden 4 Partien statt. Den Auftakt machten unsere Schüler mit einem klaren 8:0 gegen den Tabellenletzten TV Arfeld, auch wenn man 3 Sätze abgab muss man sagen, dass diese nicht nötig waren. Für die Punkte sorgten die Doppel Flender/Weber und Dachmann/Thomas, Weber(2),Flender(2),Dachmann(1),Thomas(1)
Parallel ging die 1. Jugend gegen Tabellenführer Sporke an den Start. Man musste mit Ersatz antreten, da 2 Spieler auf Skikurs verweilten. Jannik Blöcher aus der Schüler sprang in die Bresche und unser jüngster machte seine Sache sehr gut! Nach den Doppel stands 1:1 , Bäcker/Arnold gewannen ihr Doppel. Arnold und Bäcker holten jeweils 1 Einzel , Julian Freier ebenso und unser Nachwuchstalent holte sogar 2 Punkte. Leider reichte es trotzdem nicht und man verlor knapp mit 6:8. Insgesamt aber eine sehr gute Leistung.
1 Minute nach Ende der Partie spielte unsere 3.Mannschaft gegen die Sporker 1.Herrenmannschaft. Ohne Rechmann und Hofmann wusste man das es schwer wird. Jedoch hielt man lange mit und verlor viele Spiele im 5. so dass es am Ende 7:9 für Sporke hies. Die Punkte holten die Doppel Diehl/Handke und Schneider/Rink sowie Diehl(2),Handke(1),Müller(1) und Schneider(1)
1 Halle weiter in der Kreuztaler Realschule spielte unser 4. das Derby gegen Kreuztals 2. nach 3 Stunden Spielzeit stand unsere 4. als Sieger mit 9:7 fest. Kreuztal spielt wesentlich besser als in der Hinrunde und so hatte man erhebliche Schwierigkeiten , aber die über 300 Jahre Erfahrung unserer 4. (grob geschätzt) reichten am Ende aus, den Sieg nach Hause zu bringen. Für die Punkte sorgten die Doppel Hofmann/Hähn(2) und Kocher/Wabner sowie Hofmann(1),Schulze(1),Hähn(1),Kocher(1) und Wabner(2)
Den Abschluss des Spieltages bestritten wie immer unsere beiden Bezirksklasse Mannschaften: Die 1.Mannschaft musste auf den Giersberg reisen wo sie DJK Siegen 2. empfing. Nach den Doppeln stands 2:1 für uns , wobei Stinner/Flender ihr erstes Doppel in dieser Saison unglücklich im 5. verloren. Während Thorsten Hähn mit Christian Adalbert keine Probleme hatte musste sich Patrick Flender, der keinen guten Tag erwischte, gegen Georg Stein strecken und konnte einen 1:2 Rückstand 2 mal in der Verängerung noch in einen Sieg verwandeln. Auch in der Mitte ging es unterschiedlich zu. Jens Müermann besiegte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Stefan Knoche – beide spielten einst in Weidenau – klar mit 3:0. Jan Schreiber schien sein Spiel auch klar durchzubringen, hatte aber mit dem Kampfgeist von Stefan Kretzer zu kämpfen. Trotz einer 2:0 Führung musste J.Schreiber in den 5. Satz wo er sich aber mit 15:13 durchsetzte. Im hinteren Paarkreuz gabs die wenigstens Probleme , beide Spiele gingen durch Treude und Stinner mit 3:0 an uns. Den 9:1 Schlusspunkt setzte Thorsten Hähn gegen Georg Stein.
Unsere 2. ging in Bierbaum mit 2:9 unter. Lediglich Michael Kroel und Oliver Flender konnten 1 Einzel für sich entscheiden. Am kommenden Freitag geht’s gegen den Tabellennachbarn DJK Siegen 2. um 19:30 zu Hause in der 2-Fach Halle um den Relegationsplatz um den Nichtabstieg, wir hoffen auf eine Menge Zuschauer!