Am Mittwoch konnte die 2. Herren einen Sieg im Derby gegen den TV Krombach einfahren und den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Die 4. Herren ging Freitag mit 9:0 bei DJK Siegen V unter, ebenso wie die 1. Mannschaft am Sonntag gegen den TuS Sundern.
1.Herren – TuS Sundern 1:9
Nach dem 2:9 im Hinspiel hatte man sich eigentlich vorgenommen besser zu agieren, doch lief an diesem Tag so einiges schief. Jan Schreiber kam bei rutschiger Fahrbahn von der Straße ab und wir hofften, dass er noch rechtzeitig ankam, doch dies gelang nicht mehr. Zum Glück war ihm selbst nichts passiert. Auf die schnelle einen Spieler aufzutreiben gestaltete sich nicht so einfach. Glücklicherweise kam Oliver Flender zum Spiel, der sich bereitwillig aufstellen lies. So umgingen wir wenigstens die Strafe für unvollständiges antreten. Die Doppelaufstellung sollte den Gegner etwas schocken, doch unsere beiden Spieler aus dem vorderen Paarkreuz passen im Doppel einfach nicht zusammen. Patrick Flender und Jannik Littig konnten dagegen ihr Doppel 3 souverän gewinnen. Danach lief nicht wirklich etwas, auch wenn der ein oder andere Nasse der Gäste dabei half. Aber haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Der einzigen Satzgewinn im Einzel gelang Thorsten Hähn gegen Pascal Zimmermann. Insgesamt eine schlechte Leistung der 1. Mannschaft, trotz der Umstände. Für die Punkte sorgten: Patrick Flender/Jannik Littig.
Spielbericht
2. Herren – TV Krombach 9:6
In der Vorrunde setzte es noch eine derbe Niederlage in der Krombach-Halle, doch konnte man diesmal den Spieß rumdrehen. Beide Teams mussten mit mindestens 3 Ersatzspielern antreten. Nach den Doppeln sah es schon ziemlich gut aus. Fischer/Müller konnten eine 2:0 Führung gegen das Spitzendoppel Heinzerling/Schindler nicht durch bringen. Aber Blöcher/Schneider und Dilgert/Freier siegten souverän. Im vorderen und mittleren Paarkreuz ging je 1 Spiel an beide Teams. Das hintere Paarkreuz war trotz Ersatzgestellung bei uns besser besetzt und holte gleich alle Punkte. Marco “sehenswert” Müller (Foto) und Julian Freier erwischten einen Sahnetag. In der zweiten Runde gingen vorne beide weg und nur Jürgen Dilgert konnte in der Mitte punkten. Am Ende ein verdienter 9:6 Erfolg. Für die Punkte sorgten: Jannik Blöcher/Thomas Schneider, Jürgen Dilgert/Julian Freier, Jannik Blöcher(1), Elmar Fischer(1), Jürgen Dilgert(1), Marco Müller (2) und Julian Freier(2).
Spielbericht
DJK TuS 02 Siegen V – 4. Herren 9:0
Nichts zu holen gab es für die 4. Herren am Freitag in Siegen. Beide Teams waren mit etlichen Jugendspielern bestückt. Die DJK hatte in jedem Spiel das bessere Konzept. Für die Punkte sorgten: NUR DER GEGNER!
Spielbericht