2. Spieltag Rückrunde (Saison 2010/2011)

1. Mannschaft gewinnt ihr erstes Endspiel souverän mit 9:1. 2. Herren spielfrei. 3.Herren verliert unglücklich. 4.Herren dreht 1:4 in 9:4. 1.Schüler gewinnt souverän 8:2. 1.Jugend blamiert sich gegen 3 Mann. Bereits am Montag starteten 3 unserer Teams in die Spielwoche. Die 1.Schüler siegte in Müsen mit 8:2. Die Punkte holten das Doppel Flender/Dachmann, Flender (2), Weber (1), Dachmann (2) und Blöcher 2. Niklas Weber verlor sein 2. Einzel mit 13:15 in der Verlängerung in einem schier unglaublichen “Schupf-Spiel” wie man es nur aus Zeiten von H.Kretzer und D. Weitz kannte (Hoffe die Ironie kommt rüber).

Vom Spiel der Jugend berichtete Betreuer T.Brüser wie unglücklich es lief. Die Sportfreunde aus Ennest traten mit ihrer 2. Mannschaft mit nur 3 Mann an , doch diese holten gegen unsere Jugend trotzdem einen Punkt. Für die Punkte sorgten das Doppel Freier/Seelbach(kampflos), Bäcker(2) , Freier (2) , Andrenacci(1; kampflos) , Seelbach(1;kampflos). Nur das vordere Paarkreuz Bäcker und Freier konten einigermaßen Normalform präsentieren. Im nächsten Spiel wird die etatmässige Nummer 1 Niklas Arnold wieder dabei sein und man wird versuchen den Favoriten aus Sporke zu ärgern!
Den Abschluss am Montag bildeten unsere 7 Mann in Fellinghausen!!!! Man fragt sich jetzt warum 7? Sagen wir ein logistisches Kommunikationsproblem schlich sich ein , da der Mannschaftsführer Marco Müller derzeit beruflich in der Woche nicht spielen kann und somit die “Chaoten” allein lassen musste. Der 7.Mann Dirk Kocher fuhr wieder und trainierte dafür. Aber lustig ist’s schon 😉 Zum Spiel: Das Doppel Fischer/Schneider sorgte für den einzigen Doppel Sieg. Die beiden anderen Doppel gingen unglücklich in der Verlängerung 2:3 verloren. Ebenso das nächste Spiel von M.Handke gegen Uttich ging mit 2:3 verloren und der “Zahn” war mehr oder weniger gezogen. Die nächsten Spiele gingen abwechselnd an die beiden Teams bevor Fellinghausen zum Endspurt ansetzte und die 3 letzten Partien zum 9:5 für sich entschied. Auch wenn man mit 2 Mann Ersatz aus der 4. antrat war hier mehr drin, denn auch Fellinghausen spielte nicht in Bestbesetzung. Für die Punkte im Einzel sorgten Diehl(1), Handke(1),Fischer(1),Hofmann,Andre(1)
Am Freitag spielte unsere 4.Herrenmannschaft gegen die 4. Mannschaft aus Hilchenbach. Auch hier waren das kaputte Auto von Christian Münker und seine eigene Abivorfete von A.Hofmann Gründe für ein nicht vollständiges Antreten. Man organisierte schnell unseren Skifahrer Otto Braun und schickte aus nach dem Reiter zu Rosse aus Stahl Matze Wabner um 6 Mann aufbieten zu können. Dieser trampelte sogleich mit 120 km/h auf der leicht Schneebedeckten Fahrbahn (Hätte sich auch Otto’s Skier leihen können) richtung Halle um sich von Dirk Kocher einen Schläger zu leihen. Nun zum sportlichen: Nach den Doppel und den ersten beiden Einzeln lag man mit 1:4 überraschend hinten und musste sich schon gedanklich auf einen harten Kampf einrichten , doch so nicht! dachten sich unsere Jungs und holten 8 Punkte in Folge. Für die Siege sorgten das Doppel Hähn/Schulze, Schulze(1),Hähn(1),Kocher(2),Wabner(2),Braun(1),Rink(1)
Den Abschluss des Spieltags bildete die 1.Mannschaft “zu Hause” gegen den TuS aus BIERbaum. Da unsere reguläre Spielstätte Halle D derzeit mit dem Wasser kämpft, mussten wir in ungewohnte Umgebung , die Halle des TV Kreuztals in der Realschule, erstmals ausweichen. Diese erwies sich als guter Gastgeber, denn man siegte überraschend hoch gegen den Tabellen 4. mit 9:1! Et lief! Nach den Doppel führte man schnell 3:0 , wobei unser Doppel 3 Treude/Müermann schon 0:2 hinten lag und sich den Sieg noch erkämpfte. Thorsten Hähn hatte gegen Materialspieler Wolfgang “BB-Herbert” Battig genau wie Patrick Flender gegen L.Wendt keine Probleme. In der Mitte konnte Hellmich (der leicht erkrankt schien) Jan Schreiber eben so wie Julian Seibert unserem Jens Müermann keine Paroli bieten. Unser “Väterchen” musste im Einzel den kürzeren ziehen , gegen den beidseitg Material spielenden Huwaldt tat er sich schwer und mutierte mal wieder zum “Urgroßväterchen”, was er allerdings durch das eisgekühlte mitgebrachte Bier wieder gutmachte. Infolge gewannen Treude und abermals Hähn mit 3:0 klar ihre Enzel und machten den Sieg perfekt. Eine starke Leistung gegen Bierbaum und eine Mannschaftliche aufsteigende Form lassen für die weiteren Spiele hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert