TuS Teams im Endspurt: Die 1. Herren Mannschaft kann mit einem 9:7 Sieg in Wenden den Klassenerhalt sogut wie sicher festmachen. Die 2. Herren verliert unglücklich in Lennestadt. Wie im Hinspiel kassiert die 3. Mannschaft ein 0:9 gegen den TTC Wenden III. Die 1. Jugend schlägt den VfB Burbach mit 8:5 und verabschiedte Jannik Littig aus dem Jugendspielbetrieb.
TTC Wenden I – TuS Ferndorf 1. Herren 7:9
Im Sieger-/Sauerland Derby konnte der TuS Ferndorf im Hinspiel knapp mit 6:9 nicht als Sieger vom Tisch gehen. Im Rückspiel verlief die Partie ähnlich spannend. Matthias Meister(Foto © Alexander Orthen Sportfotografie) und Patrick Flender spielten sich gegen das Spitzendoppel der Gastgeber (Buhl/Voss) in Rage. Mit 3:1 gewann man ebenso, wie Thorsten Hähn und Jan Schreiber gegen Philipp Schneider und Tobis Hille. Jens Müermann und Rüdiger Treude konnten im Doppel gegen den Ex-Ferndorfer Michael Kroel und Bent Starke nicht überzeugen. 2:1 Führung für den TuS. Im Einzel konnte Matthias Meister dann Abwehrspezialist Voss mit 3:0 überrennen. Er wehrte nicht nur Voss’ Bälle, sondern auch dessen Kommentare ab. Spätestens jetzt waren Spannung und Emotion im Spiel die auch das Wendener Publikum langsam zum anfeuern antrieben. Thorsten Hähn konnte Julian Buhl keinen Satz abnehmen. P. Flender spielte dann souverän gegen Schneider und J. Müermann gegen Starke auf 5:2 für den TuS. Im hinteren Paarkreuz war im ersten Durchgang leider nicht viel zu holen. Michael Kroel spielte stark und bzwang Schreiber mit 3:1. Auch Rüdiger Treude verlor mit 1:3 gegen den Ex-Krombacher Hille. Zum “langweiligsten” Spiel kam es dann zwischen Hähn und Voss. Hähn, der sich nie au feste Duelle einlies, konnte den ersten Satz geduldig mit 11:5 für sich entschieden. Voss entschied sich dann doch wieder Abwehrzuspielen und führte schnell mit 2:1. Hähn steigerte sich dann und spielte viele Tempowechsel, die ihn in den 5. Satz brachten. Dort behielt er genau wie Matthias die Nerven und gewann mit 3:2. In folge hatten weder Matthias Meister dem gut aufgelegten Buhl , noch Jens Müermann dem besser agierenden Schneider etwas entgegenzusetzen. 6:6 Ausgleich. Patrick konnte dann auch sein 2. Einzel erfolgreich gestalten. Schreiber steigerte sich gegen Hille und erhöhte auf 8:6 und dem damit schon erreichten Punktgewinn gegen den Abstieg. Kroel spielte dann auh gegen Treude clever und verkürzte nochmal für den TTC Wenden. Das Schlussdoppel bot dann alles. Der TTC Wenden hatte im 4. Satz schon Matchball, den unsere Jungs erfolgreich abwehrten um dann im 5. Satz selbst den “Sack” zuzumachen. Nach fast 4 Stunden konnten wir dann die wichtigen 2 Punkte mit ins Siegerland zurücknehmen. Für die Punkte sorgten: Hähn/Schreiber(2), Meister/Flender, T. Hähn(1), M. Meister(1), J. Müermann (1), P. Flender(2) und J. Schreiber(1).
Spielbericht
TTVLennestadt II – TuS Ferndorf 2. Herren 9:4
Die 2. Mannschaft musste auf Jannik Littig verzichten, der wichtige Klausuren zu schreiben hatte. Dementsprechend, und mit weiterem Ersatz bestückt war klar, dass es schwer würde gegen den TTV Lennestadt II. Alle 3 Doppel gingen, auch wenn teils knapp, an die Gastgeber. Nur Jannik Blöcher (Foto) konnte seine aufsteigende Form mit zwei Einzelsiegen bestätigen. Die zwei weiteren Punkte steuerten Thomas Schneider vorne und Elmar Fischer in der Mitte bei. Am Ende eine verdiente Niederlage. Für die Punkte sorgten: Jannik Blöcher(2), Thomas Schneider(1) und Elmar Fischer(1).
Spielbericht
TTC Wenden III – TuS Ferndorf 3. Herren 9:0
Es konnte eigentlich nur besser werden als im Hinspiel, doch erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Wieder setzte es eine 9:0 Niederlage gegen Wenden III. Irgendwie liegen die uns nicht! Marco Müller (Foto © Alexander Orthen Sportfotografie) konnte ebenso wie der Rest nicht an seine gute Form anknüpfen. Nur Julian Freier konnte in den 5. Satz kommen. Für die Punkte sorgten: NIEMAND!
Spielbericht
TuS Ferndorf 1. Jugend – VfB Burbach 8:5
In seinem letzten Jugendspiel konnte Jannik Littig die erste Jugend zum Sieg führen. Er war für den erkrankten C.Schäfer eingesprungen und löste seine Aufgabe fast souverän. Im Doppel mit Jonas Heider zog er leider den Kürzeren. Leon und Deniz Bender konnten ihr Doppel gewinnen. Im Folgenden gab es viele spannende Spiele. Leon Bender (Foto) konnte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sieg besiegeln. Für die Punkte sorgten: Bender L./Bender D. , Jannik Littig(3), Leon Bender(2) und Deniz Bender (2).
Spielbericht